Einladung an interessierte Eltern: Detox im November – Bewegung und Besinnung

Herzliche Einladung zum „Detox“-November. 4 Wochen lang entgiften und Manches anders machen. Ein liebevoller Umgang mit uns selbst steht im Vordergrund. Wir nutzen den November als Sprungbrett: Was wollen wir schon länger verändern, hatten aber noch keinen Schwung dazu?

Für unser vierwöchiges Detox-Programm können wir den nebligen November nutzen. Wir überprüfen unsere Routinen: Mögen wir sie? Was möchten wir versuchsweise bleiben lassen oder neu mit Leben oder Inhalt füllen?

Wir fragen uns jeden Tag neu: Was könnten wir an diesem Tag für uns tun? Wer mag, trinkt 3x täglich einen Tee aus heimischen Heilpflanzen. Unsere Detox-Zeit ist nicht als schmerzhafte Einschränkung, sondern als Sprungbrett gedacht: Was wollen wir schon länger verändern, hatten aber noch keinen Schwung dazu?

Wir prüfen alles genau: Tut es mir wirklich gut? Kann ich ein paar Wochen auf Dinge verzichten, die mich irgendwie hindern oder stören, und dafür anderen Dingen nachgehen, die mir guttun?

Am Eröffnungsabend sprechen wir über die Möglichkeit, uns in 2er Teams zu begleiten, und wir finden eventuell eine/n Teampartner/in. Jede/r einzelne überlegt sich Wünsche und Ideen für den November und formuliert, wie er/sie unterstützt werden könnte.

Das Vorbereitungstreffen incl. Tee-Kostprobe findet am 28.10. um 20 Uhr statt.

Das Abschlusstreffen wäre am 30.11. passend, falls alle Mitmachenden da können. Was war das für ein Monat – unter dieser neuen Flagge?

Außer den Kosten für den Tee (für alle, die Tee wollen) entstehen keine Kosten. Wichtig ist der Wunsch, dabei zu bleiben, und die Bereitschaft, sich selbst und, falls gewünscht, eine/n TeampartnerIn zu unterstützen. Es zählt nicht, eisern ein straffes Programm durchzuziehen, sondern wohlwollend mit sich umzugehen und zu spüren, was uns gut tut. 

Bei Interesse bitte per Mail Bescheid geben. Ich freue mich auf den Detox-November! Eure Sophia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s