Aufbaukurs „Die Welt der Musik“

Der Kurs „Welt der Musik“ dient dem systematischen Erarbeiten der Grundlagen der Musik. Noten Lesen und Schreiben lernen, Dynamik verstehen, Instrumente ausprobieren und Musikstile kennenlernen sind Teil des Programms. Wir wollen „Musik verstehen“ im weitesten Sinn. Ich biete diesen Aufbaukurs Samstags um 12.30 Uhr an. Je nachdem, wie sich die Kinder konzentrieren können, machen wir 45 oder 60 Minuten-Einheiten.
Dieser Kurs wird nur für 4 Kinder angeboten. So ist der Rahmen für Konzentration geschaffen. Die Stunden werden als Privatstunden gestaltet: Das zeichnet sich dadurch aus, dass ich das Angebot komplett an den Fähigkeiten und Interessen der Kinder orientiere und ihren Impulsen folge. Da dieser Privatkurs fortlaufend ist, wird von den Kindern entschieden, wie lange er geht.
Der nächste Aufbaukurs wird für SchülerInnen angeboten, die bereits Kurse bei mir besucht haben. Ich werde im Newsletter darauf hinweisen. Interesse kann gerne im Vorfeld signalisiert werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s